Dienstag, 9. Februar 2021
Deponia
Willkommen, werter Leser, willkommen bei: "Hannah ist nach wie vor nicht ganz knusper". Sie möchten wissen, was ich meine oder haben fürchterliche Langeweile? Dann lesen Sie doch weiter. :D

Also, ich versuche es mal so verständlich wie möglich zusammenzufassen.

Meine Schwester hat mitbgekommen, was es mit meiner "At Dead of Night"-Sucht auf sich hat. Dazu kam es, da sie in meinem Notizbuch (Nummer 59) las und auf den Titel des Spiels stieß. Nachdem wir fünf Folgen von Sev angesehen hatten, wollten wir eine Pause machen. Meine Schwester fand das Spiel abgesehen von den Horrorelementen nicht schlecht und meinte, wir könnten später noch mehr Folgen sehen.
Gegen Abend wollten wir in unseren Notizbüchern Dialoge schreiben und die Bücher hin und her reichen. Das hielt ich für keine sonderlich gute Idee, da ich kurz vorher ein paar Kommentare von "At Dead of Night"-Videos aufgeschrieben hatte, die sie sehr verwirrt und mich verraten hätten.
Nachdem ich ihr das sagte, hatte ich ein schlechtes Gewissen und sagte ihr, ich würde ihr doch die Erlaubnis geben, die Kommentare zu lesen.
Als ich aus dem Badezimmer zurückkehrte und sie nichts sagte oder mich nicht angrinste, so wie sie das sonst immer in einer solchen Situation tat, ging ich davon aus, sie habe darauf verzichtet, sie zu lesen.
Nach 10 Minuten Stille sagte sie plötzlich: "Und, was waren das für Kommentare?" Sie schmunzelte.
"Nichts", sagte ich matt und versteckte meinen hochroten Kopf hinter meinem Notizbuch.
Dann machte es Klick! in ihrem Kopf und den Rest des Abends zog sie mich mit meinem passiven Geständis auf. Gehen Mitternacht schrieb sie sogar eine fanfiction in mein Notizbuch, von der ich hier aus Gründen nicht näher eingehen werde.

Gestern besuchte ich sie wieder (wir sind nicht wirklich verwandt, wir nennen uns nur gegenseitig "Schwestern") und hoffte darauf, wir würden noch mehr At Dead of Night gucken. Ich wartete, wartete und wartete und als sie schließlich ihren Computer einschaltete, ging sie auf Steam und guckte sich irgendwelche Spiele an.
Nicht, dass ich nur hergekommen bin, um mit ihr At Dead of Night zu gucken, dachte ich als ich gelangweilt überlegte, was ich in mein Notizbuch schreiben könnte. Aber ich hatte schon gedacht, wir würden etwas zusammen machen.
Schließlich kaufte sie sich ein Spiel namens "Deponia" und entschied sich ein paar Stunden später (?), es anzuspielen.
Ich saß (nach wie vor gelangweilt) neben meiner Schwester und sah ihr beim Spielen zu. Sie hatte mir zwar angeboten, dass ich es anspiele, da sie den Anfang schon kannte, doch meine Motivation hielt sich so sehr in Grenzen, dass ich lieber sehr gelangweilt zusah, als es weniger gelangweilt selbst anzuspielen.
Minuten verstrichen, wurden zu Stunden und obwohl es garnicht mein Wille gewesen war, passte ich doch bald auf und half ihr bei einigen Rätseln.
Der Protagonist, Rufus, traf auf immer mehr Rätsel und Charaktere und ich glaube fast, man kann sich schon denken, was mir dann passierte.
Ich verliebte mich.
ERNEUT.
Ich frage mich, ob es normal ist, so zu sein wie ich.

Und nun, damit ich nicht wie der letzte VOLLSPACKEN betrachtet werde, werde ich nun alles Positive auflisten, das mir spontan über ihn einfällt.
Darauf, dass meine Schwester dies nie liest.

- schöner Name
- sieht knuffig aus
- süße Stimme :D
- ist schlau
- ist SEHR fleißig (xD)
- ist ein guter Mensch
- man kann sich auf ihn verlassen (xD)
- hört einem gerne zu (wenn man nicht gerade Rufus heißt)
- kann unfassbar gut kontern
- denkt für die Gesellschaft (auf mehreren Ebenen)

Manchmal frage ich mich, wessen Schuld das alles eigentlich ist.

Jetzt sitze ich hier an meinem Schreibtisch, trinke Kafeekakao und frage mich, warum meine Arme so wehtun, obgleich ich den ganzen Tag rein garnichts gemacht habe.
Und was mit mir eigentlich nicht stimmt.
Das auch.
________________________________________

Musik während des Schreibens:
"A Little Respect" (Erasure)

Sevs YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/c/SevOnYT

... comment