Mittwoch, 3. Juni 2026
Berufsschulwahl & schwimmen gehen
Gerade ist ja diese Veranstaltung, bei denen meine Mitteilnehmer Praktikums- und Ausbildungsstellen suchen sollen und wie ich vorher gehört habe, haben die alle keinen Bock darauf. 😂 Das könnte mir jetzt Leid tun — oder aber ich bleibe realistisch und es ist mir egal. 😀 Ist doch eigentlich super für die. Sowas hat es zu meiner Zeit- Ach, doch, ich musste mit der Realschule auch mal zu so einer Veranstaltung. Ich hatte aber damals meine Diagnosen noch nicht und war ein einziges, nervöses Wrack, also war ich nur meinen Klassenkameraden hinterhergelaufen und habe mir genau dieselben Sachen angehört, weil ich mich allein nie getraut hätte, jemanden anzusprechen. Oder mich auch nur in den richtigen Räumen aufzuhalten, mit all den Menschen.

Am Montag soll ich rüber zur Verwaltung kommen und Formalitäten klären, wie die Berufsschule und noch Anderes. Eigentlich hätte ich eben rübergemusst, aber das war mir zu plötzlich. Außerdem ging aus der E-Mail nicht hervor, dass es um Formalitäten geht. Denn dann hätte ich natürlich Ja gesagt und wäre rübergegangen. Denn sowas ist ja wesentlich. Aber es klang so, als wollte meine zukünftige Kollegin nur quatschen, also schrieb ich zurück, es sei mir zu plötzlich. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen. 😞

Eben habe ich im Flur (welcher zur Abwechslung mal NICHT stinkt) laute, aufgekratzte Stimmen gehört und war geschockt, weil ich dachte, meine Mitteilnehmer seien schon zurück. Dann hätte ich noch Unterricht mitmachen müssen. 😅

Hier ist übrigens Hannah. ❄️😅 Tut mir Leid, ich bin heute mega durch den Wind. Alles und nichts passiert irgendwie momentan. Und noch dazu konstante Änderungen im Tagesablauf. Zum Glück bin ich sowas schon aus meiner langen Schulzeit, meiner Familie und meines einjährigen Praktikums in der KiTa gewöhnt. Sonst würde ich jetzt weinend in der Ecke sitzen. Aber das kann ich (hoffentlich) abhaken.
🔥[Frag doch mal deinen Vater]
Welchen? 😂
🔥[Тоня]
Lass doch Anton mal in Ruhe. Außerdem würde er mich niemals dazu bringen, weinend in der Ecke zu sitzen!
🔥[Er nicht]
Aber ich IHN?
❄️[Ich hoffe nicht. 😅]
Papi! Allan ärgert mich wieder. 😂
❄️[Und jetzt?]
Kannst du ihn nicht bändigen? 😂
❄️[Sehe ich etwa so aus?]
🔥[Nein 🙂]

Am Samstag gehe ich mit einer Freundin schwimmen. Es ist so lange her, dass ich das letzte Mal in einem Schwimmbad war. Bestimmt noch vor unserem Klinikaufenthalt.
🔥[Daran wird liegen, dass du immer davon träumst]
Lass mich, ich bin halt waterborne. 😅
🔥+❄️[Pass auf, dass dir mal keine Flossen wachsen.]
❄️[Obwohl du damit vermutlich sogar happy wärst.]
Kann schon sein... 😅

私は家に帰りたいです。
(Ich will nach Hause (gehen).)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 2. Juni 2026
Allan will nach Hause
Morgen ist eine Veranstaltung, bei der man Ausbildungsberufe finden kann, da dort verschiedene Firmen vor Ort sind. Und zum Glück muss ich dort nicht mit. Kann ich auch garnicht, denn was ist, wenn ich in der Zeit zu der Verwaltung soll, um den Ausbildungsvertrag zu unterschreiben? Ich frage gleich mal die Sozialpädagigin, ob sie glaubt, dass ich dann da hin kann. ... Das macht eigentlich garkeinen Sinn, denn woher sollte sie das wissen? Sie kann doch nicht hellsehen. 🤔
[Egal, die kann doch anrufen]
Aber das ist doch nicht ihr Job, Al. 🤔
[Natürlich ist das ihr Job]
Zwischen den Chefs und einer Teilnehmerin zu vermitteln? Nein.
[Doch]
MANN, ist doch egal! 😂 (Ich warte jetzt darauf, dass die sich nochmal melden. DIE sind dran. Ich kann ja einfach dann vorbeikommen. DIE haben ja die Termine und Arbeit.)
[Von mir aus, mir auch egal]
Danke, bro. 😂
[Ich will nach Hause]
Ich lese gleich.
[... Und jetzt?]
Ja, keine Ahnung, ist doch dein Lieblingsbuch.
[Ja, das hilft mir nicht mit deinen nervigen Leuten 😩]
Geht doch noch, die Schulis kommen erst morgen wieder.
[Бра, trotzdem]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 28. Mai 2026
Nerv & nervig
Hier ist Allan. 🔥 Hannah❄️ ist auch irgendwo. Wie auch immer.

Ich bin mega angepisst. Die Sozialpädagogin in der Maßnahme muss doch noch wissen, dass wir morgens freiwillig da sind. Wieso müssen wir diese morgendlichen Aufgaben mitmachen?! Die sind doch nur für die Faulen, die generell nichts machen! Wir hätten lesen können, sogar mein Lieblingsbuch, weil Hannah es momentan immer mitnimmt.
Und als wäre das noch nicht genug, wurden wir noch von einem alten Sack angemacht, nur, weil wir ein Kleid tragen. ES WIRD HEUTE WARM. 29 GRAD CELSIUS. UND WIR KÖNNEN NICHT MAL IM KLEID RUMLAUFEN.
❄️[Beruhig dich, Al... ]
NEIN, Hannah.
🏮[Wir wurden angemacht? 😶]
❄️[Halb so wild...]
🏮[... 😶]
Anton schiebt Panik.
❄️Das ist nicht lustig, Al!
🔥Ein bisschen schon. ... OK, doch, es ist ziemlich lustig. 😀
❄️Was hat der denn gemacht?
🔥Wer? Anton?
❄️DER MANN.
🔥Er ist auf dem Fahrrad hinter uns gefahren und hat zweimal grundlos geklingelt.
❄️Achso, ja dann–
🔥Und dann ist er neben mir hergefahren, hat mich angeguckt und gesagt: "Du allein?" Dann hat er gegrinst und ist weggefahren.
🏮[... 😢]
🔥Boah Anton nh es reicht langsam. Es ist keiner hier der dir an die Wäsche will. Am allerwenigsten ich. Ich bin zwar bi aber du bist nicht mein Typ. Im Gegenteil du bist nervig.
❄️(Ist Allan jetzt so genervt, dass er Satzzeichen weglässt?)
Hör mal auf.
🔥Ist ja gut. ... Aber nur wenn er aufhört Panik zu schieben. (Ich will nach Hause.)
❄️Wir woll'n auch nach Hause, Al.
🔥Seit wann das denn? Ich dachte, du bist "so gerne hier" 😑
❄️Aber nur manchmal. Weil es mich ablenkt von unserer weirden Familie.
🔥OK. Die Psychos.
❄️(Vielleicht sind wir genauso Psychos...)
🏮[Ich bin kein Psycho...]
🔥Vielleicht ja doch
🏮[Halt's Maul.]
🔥Boah, Тоня, nh, es reicht

Ich hab so genug von diesen nervigen Leuten um mich herum. Am liebsten würde ich kurzen Prozess machen. 😂 Und mit Тоня auch, der nervt immer nur. Ich hasse unseren Wohnort auch. Und alle Menschen. Mich selber vielleicht auch.

Eine Mitteilnehmerin hat gerade, weil sie einen Scherz machen wollte auf ihrer Tastatur herumgehämmert und dabei ausversehen ihre Tabs geschlossen.
"Jetzt musst du dich wieder anmelden", sagte ich grinsend und sie heulte auf, weil sie die letzte Dreiviertelstunde damit zugebracht hatte, sich bei ChatGPT anzumelden, was nicht klappte, also machte sie sich einen neuen E-Mail-Account und schaffte es dann trotzdem nicht, sich anzumelden.
Al sie jetzt gerade die Seite wieder aufrief und sie doch noch angemeldet war, rief sie: "Ja!"
"Schade", sagte ich und lachte. Ich hätte es gefeiert, sie wirklich weinen zu sehen...
____________________________________________

私はアントンです. 🏮 (Ich bin Anton.)
Ich möchte nicht mehr hier sein. Ich möchte nach Hause. Ich kann das nicht mehr. Es ist mir egal, was Allan über mich denkt. Völlig egal. Aber er ärgert mich immer. Ich habe mittlerweile Angst, aufzuwachen, weil er ja da sein könnte. Normalerweise verteidigt Hannah-san mich immer, aber momentan ist sie sehr verwirrt. Ich weiß nicht, warum. Ich weiß auch nicht, ob ich es wissen möchte. Am liebsten würde ich Winter❄️ holen, Hannahs Vater...

... link (0 Kommentare)   ... comment