Sonntag, 23. Juni 2019
'Sherlock'
Heute morgen habe ich viel zu lange geschlafen. Ich habe nicht nur den Morgen verpasst (und die Gelegenheit, Charlie sein Frühstück zu bereiten, aber meine Mutter hatte sich einen Wecker gestellt), sondern auch die Möglichkeit, mit meinen Eltern zusammen zu frühstücken. Wenn ich Glück habe, wache ich morgen um halb sieben oder sieben auf.

Da die Sonne sich heute überaus viel Mühe gibt, bin ich mit meiner besten Freundin und meinen Eltern schwimmen gegangen. Es war trotzdem viel zu warm.

Nun bin ich gespannt, was die letzten Stunden des heutigen Tages bringen. Was ich zu tun gedenke, kann ich nicht sagen. Weder Ihnen, noch mir selbst. Der Tag ist einfach viel zu schnell vorrangeschritten, als dass ich hätte planen können. So habe ich mir weder überlegt, was ich für einen Film gucken könnte, noch ob ich überhaupt einen gucken werde, noch sonst irgendetwas. Good going.
Vielleicht spiele ich PlayStation, lese oder leiste meinen Eltern Gesellschaft.
________________________________________

Aufgrund der Tatsache, dass meine beste Freundin vorletzte Nacht bei mir verbrachte und wir abends keine Ideen mehr hatten, haben wir uns die Serie 'Sherlock' angesehen und wir möchten, wenn uns mal wieder die Ideen ausgehen, uns ein paar nette Folgen heraussuchen.

Hoffentlich fangen wir uns nicht wegen unseren Favoriten an zu streiten, aber das wäre doch auch überaus kindisch.
Ich stelle mir gerade vor, wie wir auf dem Sofa sitzen und darüber diskutieren, ob Sherlock oder Jim attraktiver ist. Also bei mir ist Sherlock auf dem zweiten Platz. Jim hat für mich ganz klar gewonnen.
Tatsächlich sind sie sich garicht mal so unähnlich. Beide haben einen an der Klatsche.

Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie sich in einer Szene küssen. Ich mag garnicht wissen, wer das Drehbuch geschrieben hat. John hat schon komische Träume.
Aber wer sagt das schon? Ich habe mit Michael Myers Tischtennis gespielt und habe für das Wiederfinden eines Ringes, der unsichtbar macht, zwei Bücher (und den Ring) geschenkt bekommen. Natürlich andersherum.

Jim ist da, wo ich bin, noch garnicht aufgetaucht, aber ich kann mich noch an ein paar Szenen erinnern, da ich die Serie auch selbst schonmal angefangen hatte.
Hoffentlich stirbt er am Ende nicht (endgültig), sondern Sherlock. :D
(Kleiner Scherz.)
________________________________________

Als meine beste Freundin und ich vorhin den Mittagstisch abräumten, fing sie plötzlich an zu singen: "Ain't nothing but a dream state~"
Ich starrte sie an und bat sie, diese Stelle zu wiederholen.

Unsere Verabredung endete damit, dass wir uns in meinem Notizbuch auf Englisch unterhielten, wir in ihrem Notizbuch abwechselnd an einer Kurzgeschichte schrieben (deren Inhalt Sie garnicht wissen wollen), ich 'I'll kill you that way' und dann 'Careless Sister' und sie einer anstößigen Harry-Potter-Fanfiction lauschte.
(Ich bitte dich inständig, beste Freundin, mich damit in Zukunft in Ruhe zu lassen, denn ich würde nur ungern wissen, was Draco gerne mit Hermine anstellen würde. Danke.)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. Juni 2019
Charlie
Bin vor ca. 20 Minuten nachhause gekommen und Charlie, unser Kater, pennt noch.
Tatsächlich haben wir jetzt einen der beiden, roten Kater undzwar den aktiveren der Beiden.
________________________________________

Als Charlie gestern um ungefähr 14 Uhr bei uns eintraf, war er erst einmal misstrauisch und stolzierte durch unsere Räumlichkeiten, uns meidend.
Irgendwann war er von dem Spielen mit der Spielzeug-Maus (welche ich an einem roten Faden umhergewedelt hatte) müde und ich auch.
Ich setzte mich auf das Sofa zu meinen Eltern und legte die Füße auf den Tisch vor mir, während ich mein Notizbuch bearbeitete.
Irgendwann fiel mein Blick zwischen meine Füße - Charlie hatte es sich unter ihnen gemütlich gemacht und schnuppelte vor sich hin.
Irgendwann fing er dann an zu Wandern. Erst lag er links von mir und lehnte seinen Kopf an meiner Seite an, dann legte er sich auf meine Beine (wobei er mich zweimal mit seinen grünen Augen beinahe begrüßend beäugte) und dann endete er rechts von mir, Kopf auf meiner Seite. Dann guckten wir zu viert (Mama, Charlie, Papa, ich) 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes'.
Leider musste ich irgendwann situationieren und als ich dann wiederkam, ließ Charlie mich leider in Ruhe.
Gestern Abend um ungefähr 21 Uhr beschloss ich, mich bettfertig zu machen und dann zu schlafen.
Da ich es nicht konnte, habe ich mich dann nochmal zu meiner Mutter gesetzt und als ich dann schließlich doch schlafen ging, kam meine Mutter nach einer halben Stunde zu mir ins Zimmer, legte mir Charlie auf das Bett und schloss dann, nach dem Durchschreiten, ihre Schlafzimmertüre.
Charlie hatte nun also folgende Schlafmöglichkeiten: Mein Zimmer und das Wohnzimmer.
Nachdem er nach nicht mehr als zehn Sekunden von meinem Bett gesprungen war, kam er nach zehn Minuten wieder und nach mehreren Anläufen schaffte er es, wieder auf mein Bett zu kommen.
Nun sprang er zum letzten Mal runter.
Immer wieder hörte ich Getapse und als ich dann irgendwann aufsah, hatte er sich wie durch Zauberhand an mein Fußende verfrachtet, tapste wieder auf mich zu und legte sich auf meine Beine.
Es kam, wie es kommen musste; ich musste mal das Bad benutzen.
Nach einer halben Stunde des Zähne-zusammen-beißens schob ich Charlie schließlich mit zwei Anläufen von mir runter und als ich wiederkam, war er immernoch da.
Als ich morgens um 04:30 Uhr aufwachte, saß er immernoch auf der gleichen Stelle, doch als mein Vater aufstand und wie jeden Morgen das Wohna-Licht anmachte, war er wieder im Tag-Modus.
________________________________________

Charlie schläft immernoch, aber vielleicht habe ich Glück und er erkennt mich nach dem Aufwachen wieder. xD
________________________________________

Ich glaube, ich spiele 'Lego Batman'.
Das Spiel habe ich früher immer gerne mit meinem Bruder gespielt. Er war Batman und ich Robin.
Mir kommen gerade seltsame Erinnerungen hoch und ich hoffe zutiefst, dass mein Bruder jetzt nicht denkt (wenn er dies denn mal liest, was ich für zutiefst unwahrscheinlich halte), ich würde das Spiel aus demselben Grund spielen, aus dem ich es damals spielte. :D Irgendwo ja, aber irgendwo auch - ich habe die Seite gewechselt, Bruder!

Jedenfalls habe ich vor ein paar Tagen das erste von vier Kapiteln beendet und als Robin dann in einem mir unbekannten Teil der Batcave landete, ging ich einfach auf den nächstbesten Schalter zu und fand raus, dass man alle Level auch aus der Sicht der ... was habe ich nochmal ausversehen gesagt? ... Bösis spielen kann?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 27. Mai 2019
Sackgasse
Gute Güte. Chaos sollte mein dritter Vorname werden.
Der heutige Tag war so bunt, dass ich nicht weiß, ob ich diese Tatsache tolerrieren sollte oder nicht.

Heute morgen hat mich meine Mutter mit der Tatsache geweckt, dass sie das, was ich von meinem nächsten und letzten Bericht bereits habe, ziemlich gut findet, im Vergleich zu den Anfängen meiner ersten Berichte.

Meine Anleiterin meinte dann, dass sie meinen Bericht eigentlich auch ganz gut findet... Und dann sagte sie mir, dass ich für den Beruf 'Erzieher' nicht geeignet wäre.
Was sollte ich denn machen? Für wissenschaftliche Berufe bin ich zu schlecht in naturwissenschaftlichen Fächern, handwerkliche Berufe lagen mir von vornherein nie und viel mehr bleibt da auch nicht.
Zuerst hatte ich mich mit dem Gedanken getröstet, dass ich in der Pupertät bin und ich wieder so ähnlich werde, wie ich als Kind war.
Jetzt, wo ich darüber nachdenke, werde ich die wenigen Traumberufe, die ich hatte, nie ausüben können. Keine Ärztin wird aus mir... Keine Chirurgin... Keine Psychologin... Keine Ingeneurin... Keine Autorin... Keine Musikerin...
Puh, ich verwische noch meine Wimperntusche.
Psychologie war eigentlich mein Ziel. Ich liebe es, mich mit verschiedenen Personen zu befassen ... sie zu vergleichen ... ihre Gedankengänge zu ergründen...
Vorallem Tiefenpsychologie fand ich so interessant. Was muss passieren, um aus einem Optimisten einen Pessimisten zu machen und umgekehrt?
Aber wenn ich Psychologin oder Psychiaterin werden würde, würde ich meine Patienten nur runterziehen, denke ich.

Vielleicht habe ich Glück und ich verändere mich noch. Ich muss mich einfach noch mehr mit Psychologie befassen, dann kann ich vielleicht einen neuen Menschen aus mir machen, das habe ich ja schonmal geschafft. Nur, dass ich jetzt diese neue Persönlichkeit mit viel Mühe angenommen habe. Ich wollte still werden ... geduldig ... ohne Meinung. Ich wollte so leer werden, dass ich einfach nur das tue, was mir befohlen wird, sodass ich aufhöre, andere zu verletzen, sodass ich alles an mir auslasse und aufhöre, zu fühlen... Hat ja irgendwo geklappt.
Die Maske Des Selbstvertrauens muss ich wohl irgendwo in meiner Gedanken-Bibliothek in ein Regal ganz hinten oder gar aus dem Fenster geworfen haben.
________________________________________

Nächstes Wochenende bekommen wir eine Katze oder einen Kater.
Als Kind wollte ich immer eine Katze haben.
Jetzt habe ich mich daran gewöhnt, dass ich nie eine haben werde und nun - 'schwupps!' - hat die Katze der Freundin meines Bruders geworfen und wir bekommen ein neues Familienmitglied.
Meine Mutter meinte, dass das Tierchen sich schnell an mich gewöhnen würde, denn die Katze soll mir gehören. Ich weiß aber nicht, ob ich das könnte. Mich um ein eigenes Tier zu kümmern, wo ich schon mit mir selbst kaum klarkomme.

Zur Auswahl stehen zwei Katzen und zwei Kater. Die Katzen sind grau-schwarz, die Kater rot.
Mein Favorit ist der hellere, ruhigere Kater, der Favorit meiner Mutter eine der beiden Katzen.
Wir haben nicht mal einen Garten, was sollte das Tier denn bei uns?
Mal sehen.
________________________________________

Zurück zum ersten Thema.
Vielleicht kann ich ja doch irgendeinen Beruf ausüben, der zu mir passt ... ich muss ihn halt nur finden.

... link (0 Kommentare)   ... comment