Montag, 14. Januar 2019
Religion
Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich eigentlich zu keinem konkreten Thema etwas Sinnvolles geschrieben habe. Immer habe ich einfach nur meine Gedanken schweifen lassen und über irgend' 'nen Mist geschrieben.
Jedenfalls wollte ich sagen, dass meine nächsten Beiträge hoffentlich etwas spannender und sinnvoller werden... ':D
________________________________________

Den Anfang wurde ich gerne machen, indem ich das Thema vorstelle, zu dem ich gerne etwas schreiben würde: Religion.

Ich weiß nicht, wieviel Prozent der menschlichen Bevölkerung gläubig ist, aber auf jeden Fall gibt es mehr als genug Wege, seine Religion auszuleben.

Ich persönlich bin eigentlich seit meiner Geburt katholisch und bin auch mit zur Kommunion gegangen, aber so ganz freiwillig war das nicht.
Dazu muss ich anmerken, dass man mich ziemlich häufig zu meinem Glück zwingen muss, aber ... nun ja...
Ich spiele einerseits mit dem Gedanken, auszutreten, habe andererseits aber auch Sorge, dass ich das bereuen könnte. Ich bin zwar nie gerne in die Kirche gegangen, bete auch nicht, aber...
Es gibt da eine Religion, die ich erstens unheimlich interessant finde und ich zweitens auch gerne näher kennenlernen würde (und das meine ich ernst).
Diese Religion werde ich aus verschiedenen Gründen nicht nennen; vielleicht ist es nur ein Hirngespinst.

Es gibt viele verschiedene Gottheiten (angeblich, bitte nehmen Sie mir meine Wortwahl nicht übel, wenn ich sage, dass es mehr als nur einen Gott 'gibt').

Es gibt sogar Leute, die behaupten, in 'ihren' Gott verliebt zu sein. (Wenn die Chemie stimmt... :D)
Ich, jedenfalls, kann mir einfach nicht vorstellen einen Gott zu 'lieben'. (Ich kenne ja keinen persönlich!)
Sind Sie gläubig? Lieben Sie Gott mehr als alles andere?
Ich tu's nicht. Noch nicht.
Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich mich auf jeden Fall mehr über diese Religion informieren möchte.

Mein Ziel?
Mit meinem ehemaligen Religionskurs war ich mal bei einem ... buddhistischen Mönch? Schreibt man das so? War er überhaupt Einer?
Jedenalls hat er uns erzählt, dass sein Leben, seitdem er an den Buddhismus glaubt, einen richtigen Sinn bekommen hat.

Nein, das ist nicht wieder ein Versuch von mir, rumzuheulen: "Uah, das Leben IST ja so sinnlos..."
Nein! Nein, diesmal meine ich es ernst! Ich will einen Sinn zum Leben haben! Und wenn es der BUDDHISMUS ist!!
(Gut, ich glaube eher nicht, dass es der Buddhismus ist...)

Verstehen Sie was ich meine?
(Bitte schreiben Sie kein 'Nein' in die Kommentare. ':D )

Vielleicht ist es das Schreiben?
Vielleicht ist es das Erfinden von Geschichten (denn das sind zwei verschiedene Dinge!)?
Vielleicht ist es diese Religion, mit der ich mich nun etwas befassen möchte?
Wer weiß...?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 5. Januar 2019
Coldplay
Seit meine Eltern am Abend des letzten Tages des vergangenen Jahres ein Konzert von 'Coldplay' geguckt haben, haben sie mich damit angesteckt und ich würde ziemlich gerne das Lied suchen, in das ich mich so verliebt habe, doch ich komme von 'Something Just Like This' nicht los... :')
________________________________________

'Something Just Like This': https://youtu.be/FM7MFYoylVs
________________________________________

Von dem Bericht, den ich am kommenden Donnerstag in der Schule abgeben muss, habe ich ungefähr die Hälfte, aber die Leiterin der Gruppe, in der ich ja das Praktikum mache, meinte, wir würden uns dafür auch nochmal zusammensetzen, also ist es garantiert nicht so schlimm, wenn ich nicht zu 100% fertig bin und etwas fehlt.
(Wäre diese Gruppenleiterin nicht da, würde ich mich nur halb so wohl dort fühlen, danke für alles!!)
________________________________________

Menno, ich komme von diesem LIED NICHT LOS!!
Es... *unechtes Schluchzen* Ist so schön... xD :D
(Ist es aber wirklich. ^^)

*macht das nächste Lied an*
Boar, nicht dieses Lied, das ist ja kitschig!
...
Oh nein, das ist ja das Lied, das ich gesucht hatte!! xD :'( <3
________________________________________

'The Scientist': https://youtu.be/RB-RcX5DS5A
________________________________________

Wie man vielleicht von mir weiß (kommt auf die Person an), schreibe ich gerne und viel in meine Notizbücher und ich habe ausversehen als Datum Folgendes geschrieben:
'Sa., 5 Dezember 2018'

Ich bin halt 'ne Dumpfbacke. x3 <3
________________________________________

Am besten mache ich dann mal an meinem Bericht weiter.
Ciao! ^^

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 4. Januar 2019
gähnende Leere
Gerade mache ich eine Pause von dem Praktikumsbericht, den ich kommenden Donnerstag in der Schule abgeben muss.
(Garnicht spät dran, neeiin.)
Tatsächlich habe ich dafür eine Entschuldigung, denn ich war fast die ganzen Ferien krank. ;)
________________________________________

Mit dem Keyboard mache ich, wie ich finde, große Fortschritte. ^^
Ich kann bestimmt die Hälfte von 'Cake' von Melanie Martinez.
Das Problem ist nur, dass das Spielen dieses Liedes riesigen Spaß macht, ich aber gerne mal ein Anderes weiterüben würde. :P

Am besten versuche ich, das Lied ganz zu lernen und danach probiere ich 'Chaos King' oder ich mache an 'The World Revolving' (beides von 'Deltarune') weiter. ^^
________________________________________

'Cake': https://youtu.be/0s77yLAG8a8

Tutorial von 'Cake': https://youtu.be/cU1XaCrW0dY

'Chaos King': https://youtu.be/VXBuFyXwHH4

'The World Revolving': https://youtu.be/sAXrvjmLH1M
________________________________________

Boar, ist mir langweilig.
Kennen Sie das, wenn für Sie alles langweilig ist?

Ich verstehe immernoch nicht, was alle am Leben so finden. Nicht, dass ich unbedingt sterben wollen würde (nein, gerade ausnahmsweise nicht), aber ... was soll bitte daran so interessant sein?
Rein garnichts reizt mich daran. xD

Ob Sie's glauben oder nicht, irgendwie finde ich total witzig, wie alle das Leben feiern. Ziemlich lustig mitanzusehen, wenn ich bedenke, dass ich irgendwie etwas anders zu ticken scheine.
Aber wen juckt's. :D

Wenn ich so drüber nachdenke, kann man ja tatsächlich an Langeweile sterben.
Na, dann ist mir zumindest nicht mehr langweilig. ^^
(Spaß, noch habe ich keine festen 'Pläne'.)
________________________________________

Am Sonntag gehe ich vielleicht mit meiner Mutter (ob mein Vater mitkommt, weiß ich nicht ':D), meiner einen besten Freundin, ihrer Mutter und dem Freund ihrer Mutter in einem Café frühstücken.
Die Betonung liegt auf dem 'Vielleicht', weil ... nun ja ... Gesundheit... ':D
________________________________________

Nun höre ich die Instrumental-Version von 'Kids' und denke darüber nach, dass... Worüber denke ich eigentlich nach? :P

Äh... Achja, ich war darüber am Nachdenken, wie verschieden Menschen sein können.
Einmal gibt es da zum Beispiel die Menschen, die gerne eine Familie gründen wollen und dann gibt es da zum Beispiel die Menschen, denen ihre Karriere am wichtigsten ist.
Witzig.
Irgendwie ist für mich heute alles entweder witzig oder langweilig. :P
________________________________________

Instrumental-Version von 'Kids': https://youtu.be/rT3uC87OeUQ
________________________________________

Beim Niesen habe ich mir fast meinen rechten Kopfhörer aus dem Ohr gezogen. xD

... link (2 Kommentare)   ... comment