Freitag, 12. April 2019
Werwölfe
In Religion meinte unsere Lehrerin, dass wir zum Abschluss der Stunde noch 'Werwölfe' spielen könnten. Alle haben sich riesig gefreut - vorallem ich.
Ich war ein Werwolf und brachte aus Spaß meine Sitznachbarin um, weil ich nicht nachdachte.
Die Stunde war um und unsere Spielrunde allerdings nicht. Unsere Lehrerin meinte also zu uns, dass wir ja in Mathe die Runde zuende spielen könnten.

In der fünf-Minuten-Pause kam plötzlich unsere Deutschlehrerin und fragte aus Spaß: "Ich kann meine Klasse nicht finden. Darf ich Sie unterrichten?"
Als ihr jemand erzählt hatte, dass unser Mathelehrer gleich mit uns 'Werwölfe' spielen würde, lachte sie. "Das glaub ich Ihnen nicht. Wenn der mit Ihnen spielt, backe ich euch 'nen Kuchen."

Als unser Lehrer also hereinkam und mit einem Grinsen seine Tasche auf sein Pult fallen ließ, fing eine Schülerin der letzten Reihe an: "Herr *Name*?"
"Ja?", fragte er und sah auf.
"Wir kriegen einen Kuchen und Sie kriegen auch einen." (Was eigentlich nicht ganz richtig war.)
Unser Lehrer hob seine Augenbrauen.
"Aber es gibt da einen Haken... Sie müssen mit uns 'Werwölfe' spielen."
Alle lachten und die ganzen Doppelstunden über hatten wir Hoffnung - die Hoffnung stirbt zuletzt.

In der letzten Stunde guckten wir den Film 'Vielleicht lieber morgen' zuende und da wir noch fast zwanzig Minuten Zeit hatten, nahm unser Englischlehrer seine Gitarre zur Hand und spielte uns drei Ständchen.
________________________________________

Er spielte gut und sang auch gut - dennoch machte mir die Musik schlechte Laune. Ich möchte immernoch Gitarre lernen, aber ich glaube, ich muss das einfach vergessen. Mit viel Mühe habe ich mir zweihändig-spielen auf meinem Keyboard beigebracht und auch eins zu meinem 16. (oder 15.?) Geburtstag bekommen.
Gitarre lernen bekomme ich nicht hin. Ich habe es schonmal versucht, bin aber kläglich gescheitert. Alleine kriege ich es nicht hin, Unterricht wäre Geldverschwendung und meinen Vater kann ich auch nicht immer damit nerven.
Ich habe das Gefühl, hätte ich nicht mit Keyboard-spielen angefangen, hätte ich das Gitarre-spielen nicht aufgegeben.

Ich liebe es, Leuten beim Gitarre-spielen zuzusehen und zu -hören (vorallem meinem Vater). Aber immer, wenn ich das tue, fange ich wieder an, in Selbstmitleid zu versinken.
Vielleicht suche ich mir ein Pippi-leichtes Lied heraus und-
Besser lasse ich das Thema Gitarre einfach ganz sein.

... comment