Donnerstag, 11. April 2019
"And I'll never go alone."
Als ich heute im Bus saß und ungefähr 1/3 des Weges hinter mir hatte, kam unserem Bus plötzlich ein Mann auf einem Skateboard entgegen. Warum das so seltsam war, wundern Sie sich? Weil er ein hellrosanes Hasenkostüm trug und so tat, als würde er Gitarre spielen. xD

In der Schule angekommen, stellte sich heraus, dass wir die dritte und vierte Stunde mit unserem Englischlehrer Vertretung haben würden.
In den ersten beiden Stunden guckten wir den EW-Film weiter: 'Dead Poets Society'.
Ich habe ihn schonmal mit meinen Eltern zusammen geguckt und fand ihn sehr gut. Eine Freundin und ich waren uns dann einig, dass ein Internat ziemlich lustig sein könnte. Seit ich wusste, was 'Hogwarts' ist, habe ich mir immer gewünscht, eins besuchen zu können.

In der dritten und vierten Stunde kam also unser Englischlehrer und wollte mit uns Englisch machen, verwarf diese Idee dann aber wieder, als wir ihm sagten, dass wir unsere Englischsachen nicht dabeihatten (wir hatten schließlich nur Freitags Englisch). Dann wollte er mit uns Englisch-Tabu spielen, aber ich als ADS-Betroffene, wollte natürlich alles, nur nichts mit der Klasse spielen.
Wir einigten uns auf den Film 'Vielleicht lieber morgen', den wir uns mit englischer Sprache und englischen Untertiteln ansahen.
Die Zeit reichte nicht und so bot unser Englischlehrer uns an, ihn morgen in *seinen* Englischstunden zuende zu gucken. (Vielen Dank an dieser Stelle. ^^)
Ich weiß nicht mehr genau, ob es stimmt, aber ich glaube, als ich den Film das erste Mal sah, wurde ich dazu inspiriert, mir die Haare immer abschneiden zu lassen. :D (Emma Watson steht die Frisur ziemlich gut.)

In der KiTa heute nachmittag wurde mir eigentlich garnicht langweilig, da ich bestimmt eine Stunde mit Aufgaben zugeschüttet wurde und ich danach draußen damit beschäftigt war, dass sich die drei der Kleinen an einem Tisch nicht gegenseitig die Förmchen wegnahmen.
Die Springerin hatte vor ein paar Tagen Geburtstag und so gab es die ganze Woche einen Süßigkeiten-Vorrat, von dem ich im Praktikum sonst nur träumen konnte, im Pausenraum und heute hatte sie Kuchen mitgebracht.
Ich weiß nicht, wessen Idee es war, aber mir wurde ein schönes, großes Kuchenstück aufgehoben und da ich während meinen donnerstaglichen zwei Stunden Aufenthalt nicht mit einem Kuchenstück in der Hand rumstolpern konnte, nahm ich es mir beim Nachhauseweg in die Hand und wurde von einigen Passanten ziemlich skeptisch beäugt. Was kann ich denn dafür, dass mir Kuchen geschenkt wurde?

Wenn ich ehrlich bin, gibt es nur drei Kuchen, die ich *wirklich* mag: After-Eight-Torte von meiner Oma, Nusskuchen von meiner besten Freundin und ihrer Mutter (oder umgekehrt :D) und Erdbeerkuchen von ... ihrer Mutter? Es ist zu lange her. xD
Der Kuchen der Springerin war ziemlich lecker, aber ... nun ja ... kein Kuchenfreund? Jedenfalls war ich dennoch froh, dass man an mich gedacht hatte und etwas Süßes bei einem Spaziergang zu essen, hebt ziemlich die Laune, ob man es nun mag oder nicht.

Morgen haben wir also die erste Stunde Entfall und das bedeutet: Behaglichkeit! (xD)

Am Samstag übernachte ich zusammen mit ein paar Freundinnen (und wahrscheinlich ein paar Unbekannten) bei einer Freundin, die Geburtstag hatte. Wir gehen bowlen nachdem wir Kuchen gegessen haben (ES GIBT AUCH EIS!!!), dann essen wir wieder was und dann übernachten ein paar Gäste (unter anderem auch ich) bei ihr.
Wenn mein Lampenfieber mir nicht alles vermießt, könnte es sogar ziemlich komfortabel werden.
Und im Notfall habe ich auchnoch mein Unterbewusstsein... ;P

"Hey there, lovely ... Slenderman,
You are better than most of my friends.
'Cause you ... follow me every single f*cking time
And you'll never let me gooo.
And I'll never go alooone..."
'Slender-Song': https://youtu.be/2oyCZNnNd0c

... comment