Sonntag, 4. März 2018
Winter-Freuden
Gestern morgen stand noch in den Sternen, ob ich bei meiner besten Freundin übernachten könnte.
In Windeseile erledigte ich meine Hausaufgaben und dann durfte ich zu ihr.

Meine Freundin und ich entschieden uns, raus in ihren (riesigen) Garten zu gehen.

Als erstes gesellten wir uns zu Heinz und Hilde (die Ziegen eines Nachbarn, Heinz reagiert auf den Namen Hilde xD) und warfen ihnen Kohl zu.

Als nächstes wollten wir gucken, ob der Teich gefroren war.
Sie stellte sich also an den Rand, ich hielt sie am Arm fest und sie machte den ersten Schritt.

Fast zehn Minuten später waren wir so weit, dass wir auf dem Eis rumtanzten und noch etwas später lag ich drauf und sie zog mich an den Fußknöcheln drüber. :D

Ich wollte unbedingt eingefrorene Tiere sehen, hockte mich hin und versicherte meiner Freundin, dass ich nicht eher wieder zurück in die Wohnung gehen würde, ehe ich eins gefunden hätte.

Nachdem ein paar Minuten verstrichen waren, rief sie: "Hier! Hier ist eine Schnecke!"
Tatsache. Mein Blick fiel auf eine kleine Schnecke samt Haus.

Da wir zuvor unseren kleinen Schneemann Manni wiedererbaut hatten, welcher einen Hut (und Headset) trug, nahm ich mir etwas Schnee, formte einen Hut und legte sie über die Schnecke, welche ich dann 'Stinki 3.0' nannte, da ich schonmal in einem Spiel eine Schnecke namens Stinki gesehen hatte und Jahre später sind meine Freundin und ich nochmal auf eine (winzige) Schnecke gestoßen.

Als meine Freundin das sah, rutschte sie grinsend über 's Eis und trat damit gegen Stinkis Hut.
"NEIN", rief ich grinsend und machte einen neuen Hut, ehe der auch wieder sonst wo landete.

Später fanden wir noch einen kleinen eingefrorenen Frosch, welcher, laut meiner Freundin, fast ein richtiger Frosch gewesen wäre.

... comment