Mittwoch, 4. Oktober 2017
Normalität? Hallo? Es geht hier um MICH.
Mir ist, nachdem ich den Laptop meiner Eltern ausgeschaltet hatte, aufgefallen, dass irgendwas mit mir nicht stimmt. Damit meine ich nicht meine Gesundheit (mit der stimmt auch etwas nicht, aber die meine ich jetzt nicht), sondern meine Psyche.

Seit ich denken kann, hatte ich immer ein seltsames Verhalten. Habe Personen, die sich mir genähert haben von mir weggetrieben und das auch irgendwie mit mir selbst gemacht. Ich hatte bis zu meinem 14. Lebensjahr eine chronische schlechte Laune, wenn man das so nennen kann.

Glücklicherweise bin ich jetzt darüber hinweg. Aber normal fühle ich mich trotzdem nicht. Ich kann wie auf Knopfdruck anfangen zu lachen, bin mal still, mal nerve ich mich selbst, bin mal total selbstbewusst, mal wünsche ich mir, ein Geist zu sein.

Wenn ich ein Buch lese oder einen Film gucke und ein Charakter auftaucht, den ich sympathisch finde (damit ist nicht gemeint, dass ich mich in ihn verliebe oder so), fange ich an, diesen Charakter zu kopieren, so gut es geht. Irgendwann wird mit langweilig und der nächste ist dran.

Mir ist aber aufgefallen, dass es nicht immer neue Charaktere sind, sondern manchmal wechsel ich zwischen ihnen hin und her. Mittlerweile fange ich an, meinen eigenen Charakter zu finden, der aber auch nur vorübergehend sein kann, was aber unwahrscheinlich ist. Sehr unwahrscheinlich. 😉

Ich habe ganz vergessen, zu erwähnen, dass ich manchmal Unterhaltungen mit Personen führe, die nicht mal da sind. Ich spreche nicht laut zu ihnen, ich denke. Manchmal streiten wir uns, aber nur zum Spaß. Eigentlich sollten es Charaktere werden, die mal in einem Buch vorkommen sollten, das ich mal schreiben wollte. Sogar Namen und Aussehen bin ich durchgegangen. 😂
So fühle ich mich nicht mehr alleine. Alleine bin ich auch garnicht mal so oft, aber trotzdem fühle ich mich oft so.

›All best people are crazy...‹ Ja, wie schon erwähnt, gehöre ich zu den Besten der Besten... 😁

... comment